25.01.2018

Technologie- und Anwendungsdialog vom 18. Januar 2018 an der TH Wildau

Das Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg und die Technische Hochschule Wildau luden am 18. Januar 2018 in Wildau zum 6. Technologie- und Anwendungs-Dialog mit dem Thema „Logistik und Supply-Chain-Management als Enabler für eine erfolgreiche digitale Wirtschaft – Trends und Best-Practise“. Das LogistikNetz Berlin-Brandenburg e.V. (LNBB) war als Kooperationspartner eng in das Rahmenprogramm eingebunden.

Circa 80 Besucher aus Politik und Wirtschaft konnten durch Impulsvorträge, Fachbeiträge und moderierte Diskussionen ihre Erfahrungen austauschen und sich vernetzen. Zu Beginn stand eine Führung durch das Logistiklabor der Hochschule. Neueste Inhouse-Technologien konnte in Funktion gesehen und Fachfragen direkt an die Laboringenieure gestellt werden. Das Vortragsprogramm wurde durch Grußworte von Prof. Dr. Ulrike Tippe, Präsidentin der TH Wildau, durch Minister Albrecht Gerber, Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, und Prof. Dr. Frank Gillert, Vorstandsvorsitzender des LNBB, eröffnet.

Susanne Pauli, FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG, gab Einblicke zum Thema „Mehrwert durch moderne digitalisierte Logistikprozesse“, Prof. Dr.-Ing. Frank Gillert, Vorstandsvorsitz des LNBB, zur „Digitalisierung und Logistik für bessere Prozesse und neue Geschäftsmodelle“, Phillip Gawenda zum „Product Lifecycle Management in der Prozessindustrie“, Anja Sylvester, Landlogistik GmbH, zu „Geschäftsmodelle durch Kombilogistik (Kombibus) für den ländlichen Raum“ und schließlich Rüdiger Hage, IPG Infrastruktur- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH / Vorstand LNBB, zu „Digitalisierte Prozesse bei der Entwicklung und Betreibung von Güterverkehrszentren“.

Etwa 80 Besucher kamen am 18.01.2018 nach Wildau

Prof. Dr.-Ing. Frank Gillert, Logistikmanagement, Technische Hochschule Wildau/ Vorstandsvorsitz LNBB LogistikNetz Berlin-Brandenburg e.V.

Susanne Pauli, Mitglied der Geschäftsleitung Consumer Goods, FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG

Rüdiger Hage, IPG Infrastruktur- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH / Vorstand LNBB LogistikNetz Berlin-Brandenburg e.V.

Rollup-Präsentationen regionaler Unternehmen


Wir sind Mitglied im LogistikNetz ...


"... weil für uns das LNBB die perfekte Plattform ist, um in Berlin-Brandenburg Kontakte aufzubauen und zu pflegen."

Jörg E. Jonas-Kops
Chief Executive Officier, 
nxtbase technologies GmbH

Jetzt Mitglied werden

Veranstaltungen